• Aktuelles
  • Informationen zu Corona

Corona-SchnelltestCoronasicherheit

Wir impfen gegen Corona: Terminanfragen bitte über unsere Online-Terminvereinbarung oder per Mail contact@hno-hamburg.net.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Auffrischimpfung die 3-Monatsregel nach der Zweitimpfung einhalten. Senden Sie uns bei Terminanfragen zur Auffrischimpfung-Impfung bitte das Datum Ihrer Zweitimpfung..

Wir impfen aktuell ausschließlich mit Biontech Impfstoff. Bei den Auffrischungsimpfungen richten wir uns nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO), d.h. Auffrischungsimpfungen ab 70 Jahren.

Zweite Meinung / "Second Opinion"

Zunehmend wird von Patienten der Wunsch nach einer – Zweiten Meinung – geäußert. Unter diesem Begriff wird das Einholen einer fachlichen Einschätzung durch einen zweiten unabhängigen Arzt verstanden. Auch Fachleute und Krankenkassen sehen einen Vorteil in dieser Maßnahme, da der Patient in seinen Entscheidungen unterstützt und/oder Operationen/Behandlungen teilweise vermieden werden können.

Kennzeichen für eine gute zweite Meinung ist die fachliche Qualifikation des Beratenden und seine Unabhängigkeit.

Unser Ärzteteam weist eine langjährige, breit gefächerte Expertise sowohl bei Fragen nach operativen als auch nicht operativen Maßnahmen auf.

Eine – Zweite Meinung – hat also nicht das Ziel eigene Leistungen anzubieten, sondern ist dem Konzept einer patientenorientierten Beratung verpflichtet!